zurück zur Übersicht

Das perfekte Geschenk zur Geburt?

18. Juli 2014

Kreativ, persönlich, nützlich oder eine Investition für die Zukunft? – Was ist das perfekte Geschenk zur Geburt?!

Endlich ist es soweit! Wie lange habe ich auf diesen Tag gewartet! Ich werde Tante!! Bei all der Freude über diese schöne Nachricht mischt sich gleichzeitig ein mulmiges Gefühl in meine Magengegend. Was soll ich bloß schenken? Etwas was man eh braucht oder was sich die werdenden Eltern wünschen? Und sollte es nicht vielleicht besser was persönliches oder kreatives sein? Oder doch eher was nützliches, wovon die kleine Maus auch in der Zukunft noch was hat? Am besten wäre ein Geschenk zur Geburt, das sowohl nützlich, als auch einmalig, persönlich und dauerhaft ist. Schließlich ist sie meine erste, und so wie ich meine Schwester kenne, bestimmt auch einzige Nichte.

Auf meiner bisher einzigen Babyparty waren die Geschenke über Wunschlisten bei Amazon vorgegeben. Die Wunschliste beinhaltete so ziemlich alles was man benötigt und in so ziemlich jeder Preisklasse vom Strampler, über die Milchpumpe, den Kinderwagen oder einer Krabbel-Spiel-Wiese. Eine ehemalige Kollegin hat zur Geburt ihres Sohnes eine typische Windeltorte bekommen. Allerdings die fünfte, wie sie selber zugab. Aber für meine einzige Nichte soll es dann doch irgendwie was persönlicheres sein, als die typischen Erstlings-Ausstattungen aus dem Drogeriemarkt.

Ein Kuscheltier, das sie ihr Leben lang behält, sowie meine Kuschelziege (ja eine Ziege), wäre bestimmt schön. Aber welches der 500 Kuscheltiere, die sie im Laufe ihres Lebens geschenkt bekommt, letztendlich als Erinnerung von ihr aufbewahrt wird, kann ich auch nicht beeinflussen. Vielleicht sollte ich ein Konto für die kleine Maus einrichten und regelmäßig Geld einzahlen, wovon sie sich dann zu ihrem 18. Geburtstag hoffentlich etwas Sinnvolles kauft und nicht spontan in den nächsten Tattooladen rennt.

Oder vielleicht eines dieser Gipsabdruck-Sets für Hände und Füße mit Foto und persönlicher Widmung? Meine beste Freundin schlug mir vor, einen Stern nach meiner Nichte benennen zu lassen. Naja, kreativ und persönlich ja schon aber sinnvoll….? Meine Nachbarin erzählte mir, dass sie ihrem Enkel eine Einlagerung von Stammzellen aus dem Nabelschnurblut geschenkt haben. Eigentlich eine gute Idee, wenn das nicht auch schon meine Eltern für ihr zukünftiges Enkelkind geplant hätten.

Vielleicht sollte ich doch meine Schwester fragen, was sie noch gebrauchen kann, bevor meine Nichte zwar in 3 Kinderwagen spazieren fahren kann, aber kein Bettchen zum Schlafen hat ;)

 

Alles Liebe wünscht euch,

Katja


Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: